Anmeldung

Der Anmeldeschluss für den Studiengang 2022 ist der 31. Juli 2022. Die Bewerbungen werden nach Reihenfolge des Eingangs geprüft und die Plätze fortlaufend vergeben. Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt.

Nach Erhalt der formellen Aufnahmebestätigung kann innerhalb von zehn Tagen ohne Kostenfolge vom Studiengang zurückgetreten werden. Danach gelten die gesamten Studiengebühren als geschuldet.

Die Kursgebühr von CHF 6900.- wird Ihnen nach der definitiven Aufnahme in das Studienprogramm in Rechnung gestellt. Eine Bezahlung in zwei Raten à CHF 3450.- ist möglich.

Bitte konsultieren Sie vor Ihrer Anmeldung die Verordnung über den Weiterbildungsstudiengang CAS in Theory and History of Photographyoder kontaktieren Sie uns bei vorgängigen Fragen.

 

Vorgehen und erforderliche Dokumente

 

1. Erstellen Sie bitte folgende elektronische Unterlagen (max. 10 MB pro Datei):

  • Lebenslauf (max. 2 Seiten) als PDF-Dokument (.pdf)

  • kurzes Motivationsschreiben (max. 2 Seiten; erläutern Sie Ihre Teilnahmemotivation, relevante Berufserfahrung, Relevanz für Werdegang, etc.) als PDF-Dokument (.pdf)
  • Kopien der Hochschulzeugnisse oder anderer relevanter Diplome als PDF-Dokumente (.pdf)

 

2. Schicken Sie die oben genannten Dokumente per E-Mail an casphotography@khist.uzh.ch. Machen Sie folgende Angaben in Ihrer E-Mail:

  • Möchten Sie die Kursgebühr als Gesamtbetrag oder in zwei Raten bezahlen?
  • Lautet die Rechnungsadresse gleich wie Ihre Privatadresse? Falls nicht, geben Sie bitte die Rechnungsadresse an.

 

Nach Eingang Ihrer Dokumente wird die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen geprüft und sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung. Den Aufnahmeentscheid erhalten Sie spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bewerbung. Bei technischen Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte per E-Mail an nadine.jirka@uzh.ch.