VKKS Off-Memory. Zur Archivierung eines flüchtigen Formats – Zürcher selbstorganisierte Kunsträume

Gesprächsrunde im Rahmenprogramm des 5. Schweizerischen Kongress für Kunstgeschichte

22. - 24.06.2022

Universität Zürich

Gesprächsrunde in Zusammenarbeit von dem Lehrstuhl für Moderne und zeitgenössische Kunst LMZK, Student*innen und einzelnen Kunsträumen werden Fragen der Archivierung erläutert und Handlungsstrategien entworfen. Die Kunsträume stellen sich vor und thematisieren ihre Perspektiven auf Archivierung jenseits blosser Aufbewahrung – was sind Strategien der Überlieferung im Off? Und welche wechselseitigen Potentiale liegen in der Zusammenarbeit von Institution und Selbstorganisation?

Organisation: Bärbel Küster, LMZK, Kunsthistorisches Institut, Universität Zürich

Mittwoch 22.06.22, 10:00-12:00

KO2-F-153, KARL SCHMID-STRASSE 4