Navigation auf uzh.ch
Viviane Maeder: L’artiste-éditeur suisse: das Geschäft mit Helvetica im 19. Jahrhundert. Strategien künstlerischer Produktion und unternehmerischer Geschäftsführung Schweizer Kunstverlage am Beispiel des Verlagsgeschäfts von Johann Rudolf Dikenmann (1793–1883) Mehr
2024
Svenja Clauss: Zilla sind viele. Facetten der Kunstfigur im Werk von Zilla Leutenegger
Veronica Cuomo: The Narrative of the Archives. Yallah: Behind the Scenes (Peter W. Häberlin)
2022
2021
Kristin Brüggemann: Authentizität und Spiel.Die Inszenierung von Maskulinitäten in Rineke Dijkstras und Collier Schorrs Porträts von Sportlern und Soldaten (Betreuung: Daniel Berndt)
2020
2019
2018
Bachelorarbeiten
2024
Lana Vukorepa: Morimura Yasumasa – Zwischen kultureller Affinität und Alterität: Selbstporträts im feministischen und postkolonialen Diskurs (Betreuung: Daniel Berndt)
2023
Laura Frodl: Streetart im Museum (Betreuung: Bärbel Küster)
Peter Nordenson: Die Grossstadt als Farbsymphonie. Sigrid Hjerténs Grossstadt-Bilder zwischen 1912 und 1919 (Betreuung: Bärbel Küster)
Thomas Pfister: Tokenisierung’ von Kunst. Die Fragmentierung von Kunstwerken aus einer kunsthistorischen Perspektive (Betreuung: Bärbel Küster)
Tanya Tschuor: Die Aufgabe des Bündner Kunstvereins im Kontext der Kunstförderung Graubündens (Betreuung: Bärbel Küster)
2022
Natascha Mäder: Federico Fellinis Skizzen. Intermedialität im Kontext des Fallbeispiels Fellinis Satyricon (Betreuung: Daniel Berndt)
Sebastian Rinderknecht: Hinter der Steinkante. Drucktechnische Entwicklungen der Steindruckerei Wolfensberger und ihre Anwendungen in der zeitgenössischen Kunst (Betreuung: Daniel Berndt)
2021
2020
2019
2018